Rückblick: Unsere Aktionen 2020

Verabschiedungen 2020

In diesem Jahr musste die Verabschiedung von ehemaligen Messdienern und Messdienerinnen, sowie von ehemaligen Leitern und Leiterinnen, auf Grund der Corona-Pandemie leider ausfallen. 

Wir möchten uns daher auf diesem Weg von unseren ehemaligen Messdiener/-innen und Leiter/-innen verabschieden. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Glück in ihrem Leben und hoffen sie bei Gelegenheit wiederzutreffen.

Eine Verabschiedung möchten wir jedoch besonders hervorheben. In diesem Jahr hat Nadine Glende aus familiären Gründen unsere Leiterrunde verlassen. Sie war über 10 Jahre ein wichtiger Teil unserer Leiterrunde. Wir bedauern sehr, dass wir ihren Abschied nur unter Corona-Regeln Ende Dezember 2020 begehen konnten. Wir wünschen ihr und ihrer Familie viel Gesundheit und Freude und hoffen auch sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. 


Messdienereinführung

Am 31.10.2020 haben wir sechs neue Messdiner begrüßen dürfen. Wegen Corona fand die Messdienereinführung nicht an Allerheiligen statt, sondern in einer Vorabendmesse. Wir hatten immer viel Spaß bei der Ausbildung und bedanken uns bei allen beteiligten. Es war trotz Corona sehr schön!

Wochenende mit Niederkrüchten

Am 21.08 fuhren wir mit den Leitern aus Niederkrüchten nach Vogelsang in die Eifel. Das Wochenende diente dem Kennenlernen untereinander. Bei einem teilweise geführten Programm von Gruppenleitern vor Ort lernten wir uns näher kennen. Beim Programm und beim späteren gemütlichen Zusammensitzen hatten wir eine Menge Spaß. Wir lernten viele neue nette Menschen kennen, mit denen wir nun vermehrt einige Aktionen unternehmen werden. Es war für alle ein cooles Wochenende!


Sozialaktion 2020 Frühjahr

Trotz Corona konnte unsere geplante Sozialaktion stattfinden. Wir halfen hauptsächlich bei der Gartenarbeit sind für das nächste Mal aber auch offen für andere Aktivitäten, bei denen wir helfen können. Auch die Messdiener hatten viel Spaß und waren mit vollem Elan bei der Sache. Unsere im Vorhinein getroffenen Schutzmaßnahmen konnten wir gut umsetzten. Wir hoffen, dass alle mit unserer Arbeit zufrieden waren und wollen uns auch noch einmal für die Anmeldungen bedanken.


Bubble Ball

Unsere erste Aktion 2020! 
Wir wünschen allen ein schönes, gesegnetes und frohes neues Jahr 2020. Wir starteten mit einer komplett neuen Aktion ins Jahr 2020, indem wir Bubble Ball spielen war. Zwei Stunden lang konnte abwechselnd Fußball oder Bubble Ball gespielt werden. Alle hatten viel Spaß. Eine Aktion, die wir vielleicht auch 2021 wieder für alle Messdiener anbieten werden.